Reiseberichte

Hier werden Berichte veröffentlicht über Ausflüge (verlängertes Wochenende) und Reisen die auch mehrere Monate dauern können. Als die Kinder klein waren, haben wir natürlich jedes zweite Jahr die Grosseltern in England besucht. Im Herbst ging es jeweils mit dem Auto ans Meer, irgendwo nach Süd-Europa.

Als Julia einmal hochschwanger nach England fliegt, hat sie einen schlechten Flug. Seither hat sie Flugangst, mit ein Grund, dass wir unsere Verwandten in Hongkong und Australien nie besuchen. Selbst als unsere Tochter nach Australien auswandert, bleiben wir zu Hause.

Erst als Sarah Jane im Jahre 2009 ihr erstes Kind erwartet ändert sich das. Ich gebe Julia klar zu verstehen, dass ich dabei sein werde, auch alleine. Julia überwindet ihre Angst und fliegt mit.

Im Jahre 2010 kaufen wir uns ein Wohnmobil und jetzt geht das Reisen erst richtig los.

unser Wohnmobil