2012 England Herz

England entdecken, Schottland wiedersehen und auf dem Heimweg noch Familie besuchen, das ist im Sommer 2012 angesagt, aber es kommt ganz anders...

Frühling 2012

Wir haben uns für 10 Wochen Grossbritannien entschieden. Ganz sicher England und wenn die Zeit reicht, auch noch Schottland, mit der Insel Islay. Am Montag um Mitternacht, vier Tage vor der Abfahrt, gehe ich notfallmässig ins Spital. Lungenentzündung wird festgestellt und die Herzklappe schliesst nicht so wie sie soll... Am Freitag 16 Uhr kann ich nach Hause (alles in Ordnung), am Montag arbeite ich und am Dienstag geht es los, mit 4 Tagen Verspätung.

Di, 01.05.2012

Markgräferland

Es geht erst ins Markgräferland. Wir kaufen frischen Spargel und essen in Schliengen, Spargel. Über die Vogesen geht es Richtung Champagne.

So, 13.05.2012

Nachdem wir heute gegen 9 Uhr mit unseren Australiern über Skype kommuniziert haben, überrascht uns Vivien zum Abschied mit "Tschau zäme, i love you too", ihren ersten Worten auf Bärndütsch. Wir verlassen das Camping und damit auch den Süden, wir fahren in die Midlands.