Europa

Anzeige # 
Titel Erstellungsdatum
2019 Margeride 18. Mai 2019
2019 Margeride (2) 18. Mai 2019
2017 Mark 09. September 2017
2014 Toskana 22. April 2014
2013 Provence 05. April 2013
Südtirol France 27. September 2012
Badische Weinstrasse 24. Mai 2010

Unterkategorien

  • 2019 Schottland

    Im 2007 haben wir Schottland mit dem Töff erfahren. Es hat uns sehr gefallen, vor allem der Nordwesten. Die Natur ist atemberaubend und das Speil des Lichtes mit dem Nebel immer wieder überraschend. Wir wollen das nochmals erleben, diesmal mit WoMo. Ob das klappt auf den vielen, schmalen Single Track Strassen?   >>>Route<<<

    Beitragsanzahl:
    5
  • 2018 Ian & Kathy

    Julia's Cousin besucht die Provence, wir fahren auch runter um Ian und Kathy zu treffen.   >>>Route<<<

    Beitragsanzahl:
    2
  • 2018 Schweden

    Am Nordkapp waren wir schon, aber noch nie in Schweden. Damals war das wohl vorgesehen, aber als die Fahre nach Schweden vor Ort doppelt so teuer war als im Internet, buchten wir für den nächsten Tag die Fähre nach Oslo.   >>>Route<<<

    Beitragsanzahl:
    3
  • 2018 Susi

    blau = genau, rot = ungefähr

    Nach Australien habe ich wieder Lust auf eine Wohnmobilreise. Es soll via Südfrankreiche nach Spanien gehen.

    Leider müssen wir die Reise nach 10 Tagen abbrechen, Susi, Astrid's Mutter ist gestorben. Nach der Beerdigung in Rüthi, an der Grenze zu Lichtenstein, geht es durch Österreich nach Italien.

     

    Beitragsanzahl:
    2
  • 2017 Belgien

    Mark kommt evt. Anfangs August, deshalb will Julia nicht in längere Ferien. Ich will in zwei Wochen nicht allzu weit reisen, deshalb beschliesse ich Belgien soll es sein, das kennen wir nicht oder nur vom Durchfahren.

    Beitragsanzahl:
    1
  • 2017 Auvergne

    In der Pfalz ist es heiss, wir fliehen in die Höhen der Auvergne. Wobei, als wir losfahren steht das noch nicht fest, erst vor dem ersten Kreisel entscheide ich mich so...

    Beitragsanzahl:
    1
  • 2016 Bretagne

    In der Schweiz ist es heiss, wir fliehen nordwärts, in eine kühlere Gegend. Wir haben für dieses Jahr "Passion de France" gelöst, für 30 SFR, ein Guide der Gratis-Übernachtungen bei Produzenten anbietet. Auf unserer Reise suchen wir immer wieder solche Übernachtungsmöglichkeiten.

    Beitragsanzahl:
    2
  • DDR

    Dresden kennen wir schon, aber Leipzig, Magdeburg, Zwickau, Weimar, den Spreewald usw. ist uns unbekannt und das wollen wir ändern. Über Salzburg, Budweiser, Wroclaw (Breslau) wollen wir hinfahren, Zeit haben wir ja.

    Beitragsanzahl:
    4
  • Tromsö

    Nordlichter sehen, das ist schon lange unser Wunsch, Wir fliegen in den Norden Norwegens, nach Tromsö.

    Beitragsanzahl:
    1
  • Valencia

    Im 2005 war ich 6 Wochen in Florenz um italienisch zu lernen. Jetzt geht es 6 Wochen nach Valencia um spanisch zu lernen. Erst im letzten Moment habe ich das OK vom Geschäft bekommen, konnte Unterkunft und Schule buchen.

    Beitragsanzahl:
    3
  • Sardinien

    Eigentlich will ich nach Griechenland, aber die sind gerade finanziell am Straucheln, Julia hat Angst, weigert sich. Wir einigen uns schnell auf ein neues Ziel, Sardinien.

    Beitragsanzahl:
    3
  • Bordeaux und weiter

    Bordeaux, Madrid, Lissabon, Algarven, Gibraltar, die diversen Costas mit Abschluss in den Lavendelfeldern der Provence. Das war der Plan für 9 Wochen, jetzt musste ich 2 Wochen an Ostern nehmen, wieder arbeiten es bleiben nur noch 6 Wochen. Bin selber gespannt, wie weit das reicht.

    Stephen und Freundin Astrid besuchen uns vielleicht an Pfingsten in Lissabon, wenn nicht fahren wir wohl nicht so weit westwärts.

    Beitragsanzahl:
    4
  • Norddeutschland

    Es ist ein heisser Sommer im 2013, wir haben nur noch tropische Nächte, ich schlafe öfters auf der Terrasse und jetzt haben wir noch Sommerferien. Wo ist es da am kühlsten? Ab an Deutschlands Nordseeküste.

    Beitragsanzahl:
    5
  • 2013 England

    England zum Zweiten. Nachdem wir letztes Jahr abbrechen mussten, versuchen wir es nochmals. Ursprünglich war auch Schottland angedacht, aber in Folge Zeitmangels, verzichten wir.

    Beitragsanzahl:
    5
  • 2012 England Herz

    England entdecken, Schottland wiedersehen und auf dem Heimweg noch Familie besuchen, das ist im Sommer 2012 angesagt, aber es kommt ganz anders...

    Beitragsanzahl:
    3
  • Donau

    Die Donau entspringt im Schwarzwald, in Donaueschingen, fliesst durch den Südosten Europas und mündet in Rumänien ins schwarze Meer. Wir wollen ihr folgen, zumindest bis nach Budapest, um anschliessen nach Dubrovnik zu fahren und der Küste Kroatiens zu folgen, bis wir in sieben Wochen wieder zu Hause sind. Das erste Wochenende verbringen wir aber im Wallis, an der Hochzeit von Elvana und Christoph.

    Beitragsanzahl:
    10
  • Spanien, Portugal

    Wir fahren für vier Wochen nach Frankreich, in die Auvergne. Zumindest sieht der Plan so aus. Nach 3 Regentagen will Julia in die Sonne. Spanien und Portugal haben das zu bieten...

    Beitragsanzahl:
    5
  • Bretagne

    Sechs Wochen Bretagne waren ursprünglich angesagt. Seit Mittwoch weilen Sarah, Padraig und Vivien aber in Irland, so dass wir unsere Pläne kurzfristig ändern. Wir fahren bereits am Donnerstag ab, es geht nach Cherbourg und mit der Fähre nach Rosslare in Irland. Erst nach 3 Wochen geht es dann in die Bretagne.

    Beitragsanzahl:
    3
  • Nordkap

    Franz Neuenschwander macht mir Skandinavien schmackhaft. Ich werde ihm ewig dankbar sein.

    Beitragsanzahl:
    13
  • Italiens Küste

    Die erste Reise mit unserem Wohnmobil führt uns der Küste Italiens entlang, bis Sizilien.

    Beitragsanzahl:
    9