Mi, 6.8.2014

Am Montag habe ich zwei neue Schalenkoffer gekauft und heute geht es los nach Sydney. Nach 200 Metern bricht ein Koffer-Rad ein und ich muss mehr schleppen als mit dem alten Koffer. In Kloten in die Migros, aber die haben keine Koffer im Sortiment.

kleiner Airbus in SingapurMit A380Sonnenaufgang in Singapur nach Singapur, umsteigen auf einen kleineren Airbus, diesmal mit Fensterplatz hinter dem Flügel, wo wir etwas sehen können. Padraig holt uns ab und zu Hause springen uns die Kinder entgegen. Ich gehe früh zu Bett, schlafe schlecht und am Freitag Morgen gehen wir müde zum Grosseltern-Tag in die Grandparents daySchule.

Flying FoxSa, 9.8.2014

Flying Foxes, ein Spielplatz mit Picknick Möglichkeit, direkt am Wasser, ein Paradies für die Kids. Fahrrad, Scooter, Klettern, usw., Picknick für die Kids. Später gehen wir in den Pub und jetzt essen die Mittagessen vor dieser KulisseErwachsenen.

Vivien ist 5 jährigMi, 13.8.2014

Vivien wird fünf jährig. Gestern hat sie noch Kekse gebacken für ihre Schulkameraden und heute nach der Schule gehen wir in den Park zum Spielen. Es ist kalt. Geschenke öffnenZu Hause warten Dekoration und viele kleine Geschenke. Geburtstagsessen ist natürlich Pizza dayPizza.

Do, 14.8.2014Manly Beach

Wir fahren nach Manly, Sarah hat noch eine Untersuchung, sie muss lange warten, während wir mit Valerie spazieren. Am Abend koche ich Osso Bucco mit Risotto. Beeile dich Vater, ich will noch Essen bevor das Kind kommt, scherzt Sarah. Köstlich, auch der Wein.

GenevieveFr, 15.8.2014

Die Nacht ist noch nicht alt, als Sarah uns weckt. Sie geht um 1 Uhr ins Spital, um 2 Uhr 30 ist das Mädchen auf der Welt. Vivien war knapp unter 4 kg, Valerie knapp über 4 kg und das Dritte: 4.800 gr. Der Name steht noch nicht fest, zwei sind noch zur Auswahl, bin selber gespannt.

Genevieve

hat das Rennen gemacht, Ophelia ist auf der Zielgeraden gestrauchelt, als Sarah von ihrem Ende in Shakespeare erfahren hat.

Sa, 16.8.2014coming home

Sarah kommt mit Genevieve nach Hause. Es ist Mittag und es ist kalt. Den Gasofen haben wir eingeschaltet, damit das Kind in die Wärme kommt. Ich habe frischen Kartoffelstock gemacht und mit dem Rest Bolognese Sauce von gestern, gibt es Schäfer-Kuchen, Sheppards Pie.

unsere 3 EnkelkinderEs regnet 14 Tage, es ist kalt, die Kinder und wir sind alle erkältet, nur Padraig und Sarah sind normal. Wenn sich die Sonne kurz zeigt machen wir einen Spaziergang.

So, 31.8.2014Ausflug nach Manly

warten auf einen freien TischEin herrlicher Tag. Vivien ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen, Julia und ich nehmen das kleine Auto und fahren nach Seaforth, parken den Wagen und spazieren dem Meer entlang nach Manly. Ein Paulaner im Biergarten zum Apéro. Mittagessen beim Chinesen, der ist aber voll, wir werden erst an die Bar verwiesen und geniessen die Aussicht. Nach 10 Minuten ist unser tische bereit, wir essen ab den vorbei fahrenden Wagen, zwei verschiedene Dim Sum, Jakobsmuschel im Bierteig, Rind im Honigteig und natürlich Ente.