Elsass 2012

Weekend vom 29.3. bis 2.4.2012

Bevor es auf unserer Englandreise geht, wollen wir das Wohnmobil durchchecken. Erst wird die Dichtigkeitskontrolle gemacht, dann kommt der Ford in den jährlichen Service und schon verbringen wir das erste verlängerte Wochenende auf Achse.

irgendwo im Elsass...

irgendwo im Elsass...

Wir fahren bis Delemont auf den Stellplatz und tanken Wasser. Feines Nachtessen in der Pizzeria und ab ins Bett. Am Freitag kaufen wir Käse bei Maître Antony in Vieux Ferrette. Es geht weiter nordwärts bis wir unseren alten Strassen durch das Elsass wieder finden, "la Route du vin".

irgendwo im Elsass...irgendwo im Elsass...
Leider habe ich schon lange keine GPS-Daten mehr auf meine Kamera geladen, so dass ich nicht mehr in jedem Falles sagen kann, wo ich die Aufnahmen gemacht habe...

Kaysersberg

So, 1.4.2012Kaysersberg


Wir besuchen Kaysersberg, KaysersbergGeburtsort des Arztes Albert Schweitzer, Friedens-nobelpreisträger 1954. Ein typisches Elsässer Dorf.Mo, 2.4.2012
Über unseren geliebten Kaiserstuhl, geht es wieder langsam nach Hause. In Olsberg besuchen wir noch Evelyn und ihr Neugeborenes.