Adelaide

2009-07-19 Adelaide

PelikanWir fahren in die Adelaide Hills, hier soll man Koalas in ihrer natürlichen Umgebung sehen. Erstes Ziel ist Hahndorf, auch hier finden wir kein Schwarzbrot. Koalas bekommen wir auch nach langer Suche keine zu Gesicht. Wir enden in einem Tierpark.

Kanguruh FamilieNach den Tieren geht es ins Zentrum von Adelaide. Julia will im Museum die Aborigenees Kunst besichtigen. Alles ist äusserst farbenfroh. Wir entdecken die Fussgängerzone und schlendern entlang. Es ist Sonntag und alle Geschäfte sind offen. Mit ein par Drinks und einem indischen Essen lassen wir den Abend ausklingen.Shopping in Adelaide

altes Haus in Adelaide

Am Montag sind wir nur noch mit Kofferpacken, Flughafen suchen und Auto abgeben beschäftigt. Um halb Eins geht es noch ins Ikea, das in 10 Fussminuten vom Flughafen zu erreichen ist. Wir stellen uns vor, wie Sarah das Haus möblieren könnte. Im fünften Check-In unserer Reise entdecken Sie mein Messer im Rucksack. Wenigsten kann ich es nach Sydney nachsenden.